Peer Ebersoll & Nico Merkel (USV Erfurt e.V.) übernehmen Thüringens Kata-Landeskader

Die Sparte Kata bekommt zwei ,,neue“ Gesichter: als motiviertes Duo werden Peer und Nico die Förderung von jungen Talenten weiterführen. Selbst aus der Kaderschmiede des langjährigen Erfolgstrainers Andreas Kolleck stammend, werden sie ihr Wissen und Können in unserem Verband einbringen. Bei den kommenden Deutschen Meisterschaften am 01.-02. Oktober in Elsenfeld werden sie bereits vor Ort im Einsatz sein.

Peer Ebersoll

Der 20-jährige Erfurter begann im Alter von vier Jahren mit Karate. Durch intensives Training durfte er sich im vereinsinternen USV-Kader weiterentwickeln und gehört seit seinem 10. Lebensjahr dem Landeskader an.

Auf seiner Agenda lassen sich drei Deutsche Meistertitel finden, von denen er zwei am gleichen Abend erringen konnte.

Nico Merkel

Mit 23 Jahren kann Nico auf einige beachtliche Erfolge schauen: er ist 5-maliger Deutscher Meister, belegte den Goldrang beim Shotokan Cup und darf sich Fünftplatzierter der Europameisterschaften nennen.

Ebenfalls mit vier Jahren entdeckte er seine Leidenschaft zur Sportart Karate und wurde im Alter von 10 Jahren in den Landeskader aufgenommen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen den beiden viel Erfolg, gutes Gelingen und Freude beim Umsetzen der geplanten Zielsetzungen!

Fotos: Johannes Drissen (USV Erfurt e.V.)