DSC_9351Am 12.10.2014 wurden in Schleiz die Karatelandesmeisterschaften Thüringer Kindertagesstätten und Schulen ausgetragen, bei denen der Thüringer Karate Verband als Veranstalter und Banzai Karate ET, als Ausrichter fungierten. Mit Teilnehmern aus fast 50 Thüringer Schulen und Kindertagesstätten, welche an diesem Tag über 350 Starts absolvierten, konnte sich dieser Vergleich als einer der größten Karateturniere Thüringens durchaus sehen lassen.
Die jüngsten Karatekas waren an diesem Tag gerade mal fünf Jahre alt. Die erfolgreichste Starterin wurde am Ende des Tages die Meuselwitzerin Talina Titz, welche das Spalatin-Gymnasium in Altenburg besucht.

In sechs Altersklassen – alle getrennt nach Alter, Geschlecht und „Könnenstufen“ – wurden die Landesmeistertitel vergeben. Nach der Vergabe von Punkten, diese abhängig von den einzelnen Platzierungen der Starter, konnte auch letztlich die erfolgreichste Schule ermittelt werden.

Die Gesamtwertung:

Name der Schule Platz
GYM Bad Lobenstein 1
GS Wernshausen 2
GS Gefell 3
GS Meuselwitz 3
GS Bad Frankenhausen Am Tischblatt 5
RS Floh-Seeligenthal 5
GYM Schmalkalden 7
GYM Altenburg Spalatin 8
GS Schmalkalden 9
GYM Neuhaus aR 10
GS Heldrungen 11
SBBZ Suhl/Zella-Mehlis 12
GYM Altenburg 13
KITA Oldisleben 14
RS Oldisleben 15
KITA Heldrungen 16
Gym Meuselwitz 17
RS Bad Frankenhausen 18
GYM Königsee Dr. Max Näther 19
RS Lichte 20
GS Ebersdorf 21
GYM Heinrich Mann Erfurt 21
GS Unterweißbach 21
GS Rottleben 21
GS Schleiz 25
GS Kindelbrück 25
RS Neuhaus 25
RS Breitungen 28
Pestalozzischule Schmalkalden 29
Gym Rudolstadt Fridericianum 30
GS Bad Blankenburg 30
GS Brotterode 30
Gym ZR-Triebes 30
BBZ Weimar 34
RS Königsee 34
RS Bad Blankenburg 34
GS Bad Liebenstein 34
RS Triebes 34
GYM Bad Frankenhausen 39
RS Oberweißbach 39
GS Königsee 39
KITA Ilmenau 39
GS Neuhaus aR 39
GesS Altenburg 39
GS Posa 39
RS Schmalkalden 39

vk

Archive