Auszeichnung für Claudia Sattler

Die Kombination des letzten Jahres zeigte sich in 2022 umgekehrt – dieses Mal durfte sich Claudia Sattler über ehrende Worte durch ihren Bruder und Vize-Präsidenten des Verbandes, Swen Sattler, freuen:

,,[…]Du bist sowohl bei uns im Karateverein Chikara Club Erfurt als auch im Thüringer Karateverband die Seele, das Herz und der Verstand. Jeder kann dich fragen und du hast immer eine Antwort.‘‘

Die diesjährige Auszeichnung der Trainer/innen im Nachwuchsleistungssport durch die Stiftung Thüringer Sporthilfe wurde in feierlichem Ambiente in der Marienglashöhle in Friedrichroda in Szene gesetzt.

Überreicht wurden die zehn Preise durch Herrn Dr. Bernd Neudert (2. Vorsitzender der Stiftung) sowie von Herrn Prof. Stefan Hügel (Präsident des Landessportbundes Thüringen e.V.) und Herrn Prof. Winfried Speitkamp (Staatssekretär im Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport) begleitet.

Foto: Stiftung Thüringer Sporthilfe

Neben voller beruflicher Auslastung und der Leitung der Geschäftsstelle unseres Verbandes zeigt Claudia umfassendes Engagement als Vereinstrainerin im Chikara Club Erfurt. Nicht nur unter der Woche werden ihre Schützlinge im Dojo vor Ort betreut, sondern erfahren auch Unterstützung an unzähligen Turnierwochenenden, sowohl national als auch international.

Liebe Claudia, als starke Powerfrau, die du bist, gratulieren wir dir herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung!

Wir bedanken uns für deinen ausdauernden Einsatz und wünschen dir für die kommenden Jahre weiterhin maximale Erfolge!