Am 08.10.2022 trafen sich Kampfrichterreferent Mitja Suck und 23 Karateka aus dem Land zum diesjährigen DAN-Anwärterlehrgang.

Nicht nur Mitja zeigte sich erfreut über die große Resonanz, sondern auch die Verantwortlichen des Karate Club Schmalkalden e.V., welcher neben den Räumlichkeiten die Verpflegung zur Verfügung stellte. Während des Lehrgangs erhielten die Teilnehmer in abwechslungsreicher Form von Theorie und Praxis ein Überblick, welche Kriterien für Wertungen sowohl im Kata- als auch im Kumitebereich ausschlaggebend sind.

Nachdem die Teilnehmer/innen erste Eindrücke im Kampfrichter „ABC“ mit auf den Weg bekommen hatten, konnten sie sich selbst als „Kampfrichter“ versuchen. Dies mit der Erkenntnis, dass es gar nicht immer so einfach ist, die richtige Entscheidung zu treffen.

Am Ende des Tages haben alle einen mehr als gelungenen Lehrgang erfolgreich absolviert und die Heimreise angetreten.

Text und Foto: Kai Bickel / Karate Club Schmalkalden e.V.