Die erste World Karate Federation Youth League des Jahres 2024 führte 1856 Karateka aus 76 Nationen vom 22.-25. Februar nach Fujairah (U.A.E.).

Aus unserem Verband nahmen Nora Siemon (Bushido Waltershausen) und Selda Meyen (Nippon Gotha e.V.) teil.

Nora trat bei den Juniorinnen -53kg an. Sie musste sich einer starken Jordanierin geschlagen geben und konnte im weiteren Verlauf leider nicht noch einmal in das Trostrundengeschehen eingreifen.

Selda präsentierte sich in der Kategorie U14 -52kg in einer starken Tagesform. Die ersten Begegnungen gegen Iran (3:2) und Qatar (8:0) stellten kein Problem für sie dar. Im Viertelfinale konnte sie sich deutlich gegen ihre Kontrahentin aus Belgien durchsetzen (6:1).

Mit einem selbstbewussten 3:0 gegen ihre italienische Gegnerin gelang es Selda, sich für das Finale zu qualifizieren.

Erst dort wurde der Gothaer Athletin durch die Slovakin Gášpárová Einhalt geboten.

Wir gratulieren herzlich zum Silberrang bei der Youth League! Starke Leistung!