In den letzten Tagen war die Webseite nicht verfügbar. Grund: Es gab Probleme mit dem Backup. Beim Beheben des Fehlers ist aufgefallen, dass unsere Webseite seit rund einer Woche „unter Beschuss“ steht. Das Transfervolumen stieg von rund 60MB auf 900MB pro Tag. Der Grund für dieses Verhalten sind Angriffe auf die alte Forum- und die aktuelle Gallerie-Software. Deswegen muss ich zu folgenden Massnahmen greifen:

  • Es gibt kein Login mehr. Dieses diente nur dazu, Berichte einzureichen. In den letzten 2 Jahren wurde dieses Feature eh nicht benutzt.
  • Es gibt vorübergehend keine Bilder mehr. Das benutzte Plugin ist sehr hackerfreundlich, deswegen musste ich es erst einmal deaktivieren.

Zur Zeit arbeite ich an einer Lösung. Diese kann aber noch ein bisschen Dauern. Ich bitte um Euer Verständnis.

Thomas Budich
Webmaster des TKV

Archive