In der vergangenen Woche begab sich unser Coach Noah Bitsch mit drei Thüringer Athletinnen auf den Weg nach Pamplona. Das internationale Turnier der Series A wartete mit 650 Karateka aus 58 Nationen auf. Per Livestream konnte mitgefiebert werden.

credits: Real Federación Española de Kárate y Disciplinas Asociadas

Madeleine Schröter (-68kg) ging mit 1:0 gegen Schweden in Führung, durfte den Wettkampf aber aufgrund einer unglücklichen Situation nicht weiterführen.

Charlotte Grimm (-68kg) überzeugte mit 2:0 gegen eine Kontrahentin aus Venezuela, musste sich anschließend leider knapp mit 0:1 einer Belgierin geschlagen geben.

Mia Bitsch (-55kg) marschierte mit ihren 18 Jahren selbstbewusst durch die Vorrundenbegegnungen:

5:5 gegen Rumänien

6:0 gegen Spanien

6:5 gegen Schottland

Halbfinale 2:0 gegen Griechenland

Das Finale gegen die erfahrene Kämpferin Bettina Plank aus Österreich ging durch einen perfekt getimten Zuki mit 1:0 zugunsten der Waltershäuserin aus.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung! Capeau!

Coach Noah zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge.