Am 17.09.2011 wurden in der Meuselwitzer „Schnaudertalhalle“ die Karatelandesmeisterschaften Thüringer Kindertagesstätten und Schulen ausgetragen, bei denen der Thüringer Karate Verband als Veranstalter und das SKD „Sakura“ Meuselwitz, als Ausrichter fungierten. Mit Teilnehmern aus 60 Thüringer Schulen und Kindertagesstätten, welche an diesem Tag über 430 Starts absolvierten, konnte sich dieser Vergleich als einer der größten Karateturniere Thüringens durchaus sehen lassen.

Die jüngsten Karatekas waren an diesem Tag gerade mal vier Jahre alt. Die erfolgreichste Starterin wurde am Ende des Tages die Meuselwitzerin Talina Titz; ihre Leistung wurde mit einem Extra-Pokal gewürdigt.
In sechs Altersklassen – alle getrennt nach Alter, Geschlecht und „Könnenstufen“ – wurden die Landesmeistertitel vergeben. Nach der Vergabe von Punkten, diese abhängig von den einzelnen Platzierungen der Starter, konnte auch letztlich die erfolgreichste Schule ermittelt werden.
Die Gesamtwertung:

Platz Schule
1. Grundschule Meuselwitz
2. Regelschule Meuselwitz
3. Grundschule Heiligenstadt
4. Gymnasium Heiligenstadt,
Gymnasium Schmalkalden
Förderzentrum Bad Frankenhausen
5. KiTa Floh-Seeligenthal
6. Albert-Schweizer-Gymnasium Erfurt
7. Gymnasium Bad Frankenhausen
Grundschule Wernshausen
8. Christliches Gymnasium Jena
Gymnasium Nesse-Apfelstädt
Regelschule Breitungen
9. Grundschule Hohenleuben
Regelschule Uder
Gymnasium Königsee
Regelschule Bad Frankenhausen
Regelschule Bad Lobenstein
Grundschule Bad Lobenstein
Grundschule Stiebritz
Grundschule Ebersdorf
Otto-Schott-Gymnasium Jena
10. Grundschule Bad Salzungen
Grundschule Floh-Seeligenthal
Gymnasium Bad Lobenstein
Grundschule Posa
11. Regelschule Franzberg Sondershausen
Kath. Gymnasium Heiligenstadt
Gymnasium Waltershausen
Heinrich-Mann-Gymnasium Erfurt
Gymnasium Arnstadt
Grundschule Gefell
Grundschule Stotternheim
Europaschule Jena
Grundschule Talbürgel
12. Gymnasium Sondershausen
Parkschule Bad Salzungen
Förderzentrum Schmalkalden
Gutenberggymnasium Erfurt
Grundschule Neudietendorf
Grundschule Gehren
Grundschule Wintersdorf
Grundschule Lucka
Grundschule „Heinrich Heine“ Jena
13. Regelschule Bad Liebestein
Regelschule Großbreitenbach
Fridericianum Rudolstadt
Angergymnasium Jena
Westschule Jena
Kath. Regelschule Erfurt
14. Kath. KiTa Uder
Grundschule Rustefelde
Grundschule Lutter
Grundschule Barchfeld
Gymnasium Bad Salzungen
Puschklinschule Erfurt

Vico Köhler