Trusetal. Am 14.10.2012 wurden in Trusetal die Karatelandesmeisterschaften Thüringer Kindertagesstätten und Schulen ausgetragen, bei denen der Thüringer Karate Verband als Veranstalter und Bushido Trusetal als Ausrichter fungierten. Mit Teilnehmern aus fast 70 Thüringer Schulen und Kindertagesstätten, welche an diesem Tag über 480 Starts absolvierten, konnte sich dieser Vergleich als einer der größten Karateturniere Thüringens durchaus sehen lassen.
Die jüngsten Karatekas waren an diesem Tag gerade mal vier Jahre alt. Die erfolgreichste Starterin wurde am Ende des Tages die Luckaerin Hannah Schwarze.
In sechs Altersklassen – alle getrennt nach Alter, Geschlecht und „Könnenstufen“ – wurden die Landesmeistertitel vergeben. Nach der Vergabe von Punkten, diese abhängig von den einzelnen Platzierungen der Starter, konnte auch letztlich die erfolgreichste Schule ermittelt werden.

Die Gesamtwertung:

Name der Schule Platz
GYM Meuselwitz 1
GYM Schmalkalden Phillip Melanchton 2
GS Gehren 3
GYM Bad Lobenstein 4
RS Bad Frankenhausen 5
KITA Wernshausen 6
RS Meuselwitz 7
GS Meuselwitz 8
GYM Königsee Dr. Max Näder 9
GS Teichwolframsdorf 10
GS Gefell 11
KITA Klein-Schmalkalden 12
RS Bad Blankenburg 12
GS Bad Blankenburg 14
BBZ Schmalkalden 15
GS Posa 15
KITA Floh-Seligental 17
RS Breitungen 18
GYM Schnepfenthal Salzmannschule 19
KITA Bad Frankenhausen 20
GS Heldrungen 21
GS Fambach 22
BBZ Zella-Mehlis 23
Gym Jena Christlich 23
Waldorfschule Jena 25
GS Brotterode 26
KITA Breitungen 27
RS Floh-Seligenthal 28
GS Schmalkalden EKKW 29
GS Talblick 30
GYM Erfurt Heinrich-Mann 30
GYM Heiligenstadt Bergschule 30
GYM Jena Angergymnasium 30
GS Wernshausen 34
GYM Bad Frankenhausen 34
GYM Rudolstadt Fridericianum 34
GS Unterweißbach 37
GS Bad Lobenstein 38
GS Blankenhain 38
RS Werratal 38
GS Bad Frankenhausen Am Tischblatt 41
GS Jena Südschule 41
GYM Ruhla Albert Schweitzer 41
RS Großbreitenbach 41
OS-GYM Jena 41
GS Neuhaus/Rwg. 46
GS Roßdorf 46
GS Schweina 46
GS Steinbach-Hallenberg Haseltal 46
GYM Eisenberg 46
GYM Erfurt Gutenberg 46
GYM Neuhaus/Rwg. 46
RS Königsee Wasserluft 46
RS Lichte 46
BBS Saalfeld Medizinische Fachschule 47
GS Bad Liebenstein 47
GS Ebersdorf 47
GS Floh-Seligenthal 47
GS Jena West 47
GS Schmalkalden staatl. 47
GYM Jena Ernst-Abbe 47
KITA Trusetal 47
RS Steinbach-Hallenberg 47
Westschule Jena 47

(vk)