Es lässt sich fast schon Tradition nennen, dass die Kür der landesweit besten Wettkampfteilnehmer in Meuselwitz stattfindet. So auch am vergangenen Samstag, an dem die Altersklassen der Kinder (U8 und U10) ihr Können unter Beweis stellen durften.

Mit Freude konnte man die Teilnahme von 159 Nachwuchskarateka verzeichnen, was einen deutlichen Anstieg zum Vorjahr abzeichnete.

Mit eingespielten Routiniers und motivierten Teammitgliedern bereitete der Verein SKD Sakura Meuselwitz unter Leitung von Vico Köhler allen Teilnehmern wiederholt eine bemerkenswerte Landesmeisterschaft. Wir bedanken uns herzlich für das Engagement und die entgegengebrachte Gastfreundschaft!

Das dreiköpfige Organisationsteam, bestehend aus Sportwart Christian Baar, Geschäftsstellenleiterin Claudia Sattler und Jennifer Wolf (Karate Dojo Chikara Club Erfurt e.V.) koordinierte die Meldung von 199 Einzel- und 50 Teamstarts mit Bravour. Auch hier möchten wir ein herzliches Dankeschön für den erbrachten Einsatz ausdrücken.

Angefeuert von Besuchern und Elternteilen auf der Triübune schaffte es der Thüringer Karate-Nachwuchs, sich an diesem Tag der Herausforderung zu stellen und über sich hinauszuwachsen. Hierbei ist die lobenswerte Arbeit der Vereine in diesem Bereich hervorzuheben.

Die Top 3 des Medaillenspiegels:

🥇 Bushido Waltershausen

(9x Gold, 7x Silber, 11x Bronze)

🥈 Karate Dojo Chikara-Club Erfurt

(7x Gold, 8x Silber, 9x Bronze

🥉 Karate Kampfsport Hohenleuben

(2x Gold, 2x Silber, 3x Bronze)

Herzlichen Glückwunsch!

Ergenislisten und Medaillenspiegel

Wir bedanken uns bei allen Vereinen, Besuchern, Kampfrichtern unter der Leitung von Mitja Suck sowie der Wettkampfärztin Sylvia Thiessenhusen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Ebenfalls möchten wir dankend das Engagement von

Umzüge Rothe,

CW FAIR SOLUTION GmbH

und

tsunami-sport

hervorheben, die mit ihrer Unterstützung einen großen Anteil der Verbandsarbeit ermöglichen.

Das komplette Fotoalbum ist auf unserer offiziellen Facebook-Seite zu finden:

Fotos und Bericht: Julia Friedensohn (Pressereferentin Thüringer Karateverband e.V.)