Höchst motiviert startete Thüringens Karatenachwuchs in das vergangene Wochenende. Die coronabedingte Zwangspause der Landesmeisterschaften konnte beendet werden.

Vom 11.-12.06.2022 wurden die Landesmeisterschaften aller Altersklassen in der Schnaudertalhalle in Meuselwitz ausgetragen.  

Das Ausrichterteam vom ,,SKD Sakura Meuselwitz e.V.‘‘  unter Leitung von Vico Köhler sowie das Organisationsteam um Christian Baar, Claudia Sattler und Jennifer Wolf präsentierten dem Teilnehmerfeld von insgesamt 298 Startern/Starterinnen ein sehr gut vorbereitetes Turnier. An dieser Stelle möchten wir ein herzliches Dankeschön für den Einsatz anbringen.

Nach der offiziellen Eröffnung durch den Präsidenten Falk Neumann überreichte Stefanie Rothe (,,Umzüge Rothe‘‘) einige Aufmerksamkeiten. Andreas Kolleck, Claudia Sattler und Swen Sattler wurde eine Anerkennung für ihr fortwährendes Engagement zuteil.

Die gut besetzten Klassen der Schüler (U12 & U14) eröffneten das Wettkampfgeschehen. Daran schlossen sich die Altersklassen der Jugend, Junioren und U21 an.

Am Sonntag war es dann für Thüringens Jüngste soweit. Die Karateka der U6, U8 und U10 konnten einen starken Eindruck hinterlassen. Ein großes Lob geht hierbei an alle Nachwuchskämpfer/innen, die diese Herausforderung zum ersten Mal annahmen.

Wir gratulieren allen Platzierten herzlich zu den erkämpften Erfolgen!

Die Platzierungen und die Medaillenspiegel im Überblick:

Wir bedanken uns weiterhin bei:

  • allen Karateka, Coaches & Kampfrichter/innen für die Teilnahme an der Veranstaltung
  • dem Ärzteteam
  • den Sponsoren ,,Umzüge Rothe“ & ,,tsunami-sport‘‘ für die Unterstützung
  • allen Elternteilen & weiteren Besuchern für die motivierende Stimmungskulisse von der Tribüne aus

Die Fotoalben der Landesmeisterschaften sind unter folgenden Links zu finden: