DSC06391Schmalkalden. Am 18.06.2016 fanden die Landesmeisterschaften der Schüler und der Leistungsklasse in Schmalkalden statt. Hierbei gab es eine doppelte erfolgreiche Premiere: Der Karateclub Schmalkalden richtete erstmals die Meisterschaft aus und Andre Jäckel übernahm erstmals die Wettkampfleitung. Die Wettkämpfe verliefen ruhig und verletzungsfrei, die Atmosphäre in der Halle war familiär und die Organisation war sehr gut.
Uwe Pforr wurde für seine langjährige Arbeit als Sportwart mit der Ehrennadel des DKV in Silber ausgezeichnet.

Die Qualität der Schüler Wettkämpfe war sehr gut, so dass wir uns sicher keine Sorgen über die Zukunft der Thüringer Nachwuchssportler auf internationalen Matten machen brauchen.
Die Leistungsklasse war dieses Jahr stärker besetzt als letztes Jahr. Die Kumiteklassen wurden jeweils zu einer Allkat- Klasse zusammengelegt und die Kata Herren Klasse blieb unbesetzt. Wünschenswert wäre für nächstes Jahr eine noch stärkere Beteiligung in allen Klassen.

Rosa Liebold
DSC06551DSC06539DSC06499Christian

Weitere Bilder per Dropbox.

Archive