Endlich wieder einmal auf der Tatami!

DKV-Auswahl bestreitet Länder-Vergleichskampf gegen Österreich

Wie bereits bekannt, fand am vergangenen Sonntag in Salzburg das Aufeinandertreffen von Team Deutschland und Österreich statt. Da Sportdeutschland.TV live übertrug, konnten viele Karateinteressierte die freundschaftlichen Kampfbegegnungen am Bildschirm mitverfolgen.

TKV-Athleten mit in Salzburg am Start

Nach über elf Monaten besaßen die Sportler/innen, Coaches, Teammitglieder und Kampfrichter endlich wieder einmal die Möglichkeit, in den Genuss des Wettkampffeelings zu kommen.

Unter Einhaltung sämtlicher gegebenen Vorschriften und dem Absolvieren mehrerer Testungen konnte dieser Veranstaltung unter den aktuellen Bedingungen lobenswert ausgetragen werden.

Mit dabei auch bekannte Gesichter aus Thüringen: Noah Bitsch (-75kg), Charlotte Grimm (+61kg), Paul Matkey (-75kg), Jana Messerschmidt (-55kg) sowie Madeleine Schröter (-61kg) bildeten einen Teil der DKV-Auswahl.

Sowohl in den Einzelkategorien als auch im Teamwettbewerb standen Begegnungen an. Letzterer ging mit 6:6 gewonnenen Kämpfen schließlich nach Punktbilanz mit 36:31 für das Gastgeberland Österreich aus. Rundum konnte ein zufriedenstellendes Fazit gezogen werden.

Jana Messerschmidt (-55kg, li.)
Paul Matkey (-75kg, li.)
Madeleine Schröter (-61kg, li.)
Noah Bitsch (-75kg)
Charlotte Grimm (+61kg, re.)

Der Komplettbericht sowie die Aufzeichnung des Livestreams sind auf der Homepage des Deutschen Karateverbandes e.V. zu finden:

Fotos: Karate Austria; privat

Archive