Auf die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse und Para folgte die diesjährige Bundesliga Hinrunde. Der Morgen des 24. März wurde durch die Teams der Damen eröffnet, wobei in diesem Jahr insgesamt 12 Mannschaften den Titelgewinn anfechten.

Team ,,Bushido Waltershausen“

v.l.n.r.: Lisa Fundheller, Nastassja Riese, Madeleine Schröter, Nell Schulz, Nora Siemon

Das Damenteam von ,,Bushido Waltershausen‘‘ wird durch Madeleine Schröter, Lisa Fundheller, Nell Schulz, Nastassja Riese und Nora Siemon gebildet, wobei Letztere ihr Bundesliga-Debüt feiern darf.

Nach spannenden Begegnungen der Hinrunde positionierten sich die Thüringer Damen mit 24 Siegpunkten auf Rang sechs.

Team ,,Chikara-Club Erfurt“

v.l.n.r.: Tim England, Kevin Ernst, William Miyamoto Dahm, Fynn Maliska, Mohammad-Reza Ganjzadeh, Franco Colombo

Für eine landesverbandsinterne Premiere seit der Neuauflage der Bundesliga sorgten die Herren. Erstmals konnte mit dem Team ,,Chikara-Club Erfurt‘‘ eine Mannschaft gestellt werden. Tim England, Kevin Ernst, William Miyamoto Dahm, Fynn Maliska, Marc David Büchner, Mohammad-Reza Ganjzadeh und Franco Colombo stellen sich der Konkurrenz von 10 Teams gegenüber. Mit 18 Siegpunkten auf Rang neun konnten die Bundesliga-Debütanten die Hinrunde abschließen.

Unterstützt wurden die beiden Teams durch die Coaches Christian Baar und Swen Sattler.

Im September treffen unsere Athleten im Verlauf der Rückrunde auf weitere Konkurrenten. Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren Umzüge Rothe, CW FAIR SOLUTION GmbH und tsunami-sport für die Unterstützung.

Fotos: Melissa Holzner, Melissa Kroh