Die spannenden Mannschaftsbegegnungen starteten am vergangenen Sonntag in eine neue Auflage. In der Rundsporthalle Ludwigsburg wurde die Hinrunde der Karate Bundesliga 2023 ausgetragen.

Wir sind stolz, für die diesjährige Saison zwei Damenteams stellen zu können:

TEAM

,,BUSHIDO WALTERSHAUSEN“

,,TEAM

THÜRINGEN“

mit Madeleine Schröter, Mia Bitsch, Amelie Lücke, Hannah Riedel & Coaches Noah Bitsch und Christian Baar

mit Lisa Fundheller, Sidney-Michelle Ott, Laura Siemon, Nastassja Riese, Nell Schulz & Coaches Swen und Claudia Sattler

Weitere neun gegnerische Teams stehen den Thüringer Powerfrauen im Verlauf gegenüber. Jede gewonnene Runde bringt der Siegerin 3 Punkte ein, ein Remis wird mit je 1 Punkt bewertet, eine Niederlage ergibt 0 Punkte.

Nach der Auftaktveranstaltung gelang es beiden Teams, sich in das vordere Feld zu kämpfen:

,,Bushido Waltershausen‘‘ befindet sich momentan auf Platz 3, ,,Team Thüringen‘‘ schmückt den 4. Rang (beide 25 Punkte). Wir sind schon jetzt gespannt auf die Rückrunde in Erfurt, weiter Gas geben Mädels!

Fotos: Team Thüringen

Das komplette Fotoalbum der Karate Bundesliga Hinrunde ist auf unserer Facebookseite des Thüringer Karateverbandes zu finden: