Auch unsere Kari hatten vom 04.-06.09. mal wieder die Möglichkeit, ein komplettes Wochenende in das Karategeschehen einzusteigen. Der Kampfrichterlehrgang unter Leitung von Thüringens Kampfrichterreferenten Mitja Suck begann am Freitagabend mit einem Theorieteil im Sportzentrum Ken Budo Heiligenstadt. Regelwerke wurden besprochen und nach einiger vergangener Zeit konnte sich wieder ausgetauscht werden.

Am Samstag erfolgte auch ein praktischer Teil in der ortsansässigen Dreifelderhalle, da ein kleiner Vergleichswettkampf im Nachwuchsbereich stattfand. Nach einer anschließenden Auswertung konnte man den Abend gemeinsam bei einer lustigen Runde Bowling und unterhaltsamen Gesprächen ausklingen lassen.

Der Sonntagmorgen startete mit einer gemeinsamen Trainingseinheit. Kata-Athlet Moritz Heine (SSK Jena e.V.) erwartete die Runde mit der Kata Sansai. Anschließend wurde die Heimreise angetreten.
Vielen Dank an Mitja und alle Teilnehmer/innen für ein gelungenes Wochenende!


Fotos: Presse TKV & Privat

Archive