Wir durften hautnah dabei sein und Emotionen pur erleben – die Europameisterschaften der Jugend, Junioren und U21 in Prag sorgten für einige Momente der Freude.

EM Jugend, Junioren & U21

Unsere vier Powermädels Amelie Lücke, Hannah Riedel, Mia Bitsch und Sidney-Michelle Ott stellten sich in ihren Kategorien der Herausforderung.

Sidney-Michelle Ott (U18 -48kg / Nippon Gotha e.V.) und Hannah Riedel (U18 +59kg / Chikara Club Erfurt e.V.) schafften den Sprung auf das Podest und durften sich über den Gewinn der Bronzemedaille freuen!

Hannah konnte sich damit den Traum ihrer ersten EM-Medaille erfüllen.

Wir gratulieren euch von Herzen und freuen uns mit euch über dieses starke Abschneiden!

Mia Bitsch (U21 -55kg / Bushido Waltershausen) und Amelie Lücke (U21 +68kg / Ken Budo Heiligenstadt e.V.) bekamen leider keine weitere Chance, in das Trostrundengeschehen einzugreifen. Das nächste Mal werden die Karten wieder neu gemischt.

Glückwünsche gehen ebenfalls an die Heimtrainer von Nippon Gotha & Chikara Club Erfurt sowie das Trainerteam auf Landes- und Bundesebene.

Fotos: Gitti Kraußer / Deutscher Karateverband e.V.

EM-Nachbericht auf der Seite des Deutschen Karateverbandes: