Mit einer neuen Höchstteilnehmerzahl von 229 Athleten im Bereich der ,,Masters“ wurde die diesjährige Deutsche Meisterschaft in Dillingen / Saar ausgetragen. Team Thüringen konnte in diesem Jahr ein Team von fünf Teilnehmern stellen. Claudia und Swen Sattler standen ihnen dabei als Coaches zur Seite.

Stefanie Dahlke

(Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e.V.)

erkämpfte in der Kategorie Kata Damen Ü35 den 5. Platz.

Petra Hofmeister

(Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e.V.)

rückte in selbiger Gruppe auf Rang 11 vor.

Daniel Voigt

(Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e.V.)

konnte die Meisterschaft auf Platz 13 abschließen.

Anke Suckow

(Bushido Waltershausen)

nahm die Herausforderung in der Kategorie Kata Damen Ü55 an und erreichte Platz 9.

Frank Packheiser

(Bushido Waltershausen)

musste sich erst in einem denkbar knappen Bronzematch (1:1) geschlagen geben und erreichte bei dieser DM Rang 5.

Neben den Begegnungen in den jeweiligen Einzelkategorien stand abschließend noch ein Highlight an:

Stefanie, Petra und Frank konnten mit ihrer Teilnahme als Kata-Team ,,Chikara Club Erfurt“ die Vorbereitungen der letzten Wochen finalisieren. Mit ihrer Präsentation der Kata Jion bekamen sie 36,9 Wertungspunkte zugeteilt. Leider reichte dies nicht für den Sprung auf das Treppchen, doch die DM-Team-Debütanten durften sich mit Platz 5 mehr als zufrieden zeigen.

Wir gratulieren allen Athleten zu den erbrachten Leistungen! Es ist bewundernswert, wie neben den alltäglichen Herausforderungen ebenfalls die Zeit der Vorbereitung von euch gestemmt wurde. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Ehrgeiz und Fleiß. Herzlichen Dank richten wir an unsere beiden Coaches vor Ort.

Ebenfalls waren drei Kampfrichter unseres Landesverbandes aktiv am Wettkampfgeschehen beteiligt. Ali Moosavi, Marcus Pröhl und Nico Wojna leisteten Einsatz auf Bundesebene.

Fotos: Brigitte Kraußer / DKV ; Team Thüringen