Am 30.10 fand erneut der Asahi Cup statt. Es fanden über 200 Sportler aus 16 Vereinen den Weg nach Königsee. Starter aus ganz Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt folgten der Einladung zu dieser Veranstaltung.  Die meisten nutzen diese Wettkampf als test für die bevorstehende Deutsche Meisterschaft der Schüler und die Thüringer Landesmeisterschaft der Kinder.

So war es kaum erstaunlich, das vor allem bei den Kinder eine riesige Starterzahl und ein sehr hohes Niveau zu sehen war.

Gekämpft wurde dieses Jahr auf 3 Wettkampfflächen unter den strengen Blick von insgesamt 11 Kampfrichtern. Wir bedanken uns noch mal recht herzlich bei Vico Köhler für die Bereitstellung der Wettkampfmatten und bei den Kampfrichtern für ihre tolle Unterstützung.

Die meisten Siege und Platzierungen erreicht der USV Erfurt gefolgt vom Asahi Dojo und Kenbudo Heiligenstadt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit allen Beteiligten 2011!

Ricardo Pfordt

Archive