Der Dienstagabend stand ganz im Zeichen der Anerkennung für die erfolgreichen Thüringer Athletinnen und Athleten der World Games 2025 in Chengdu. Sie durften der Einladung durch den Ministerpräsidenten Prof. Dr. Mario Voigt, den Chef der Staatskanzlei, Stefan Gruhner, den Sportstaatssekretär David Möller sowie den Präsidenten des Landessportbundes Thüringen e.V., Prof. Dr. Stefan Hügel, folgen.

Mit ihrem beeindruckenden Erfolg der Goldmedaille bei den diesjährigen World Games wurde

Mia Bitsch

(Bushido Waltershausen)

ausgezeichnet und erhielt lobende Anerkennung durch den Thüringer Ministerpräsidenten Mario Voigt.

Dieser hob ebenfalls die Bedeutsamkeit der Trainerrolle hervor und bedachte die Leistungen von Klaus Bitsch und Noah Bitsch mit großer Wertschätzung.

„Mit ihren sensationellen Erfolgen haben Mia Bitsch, Lena Oppermann, Justus Mörstedt, Marek Leipold und Ron Pucklitzsch nicht nur sich selbst, sondern auch das Grüne Herz eindrucksvoll im Reich der Mitte präsentiert“, so der Ministerpräsident. „Unter mehr als 4.000 Frauen und Männern aus 110 Nationen haben sie sich mit herausragenden Leistungen, darunter sogar einem Weltrekord, hervorgetan – dazu gratuliere ich persönlich und im Namen der gesamten Landesregierung von Herzen!“

(M. Voigt, 2025: https://thueringen.de/staatskanzlei)

Diese besondere Veranstaltung unterstreicht die Anerkennung für jahrelang investierte Arbeit und Leistung in umfassenden Bereichen. Wir gratulieren beeindruckt und herzlich zu dieser Würdigung!

Fotos: Melissa Holzner